Eine kleine Auswahl an Stickmustern

Viele maritime Motive finden in meinen Stickmustern Verwendung. Die Erklärung dafür ist einfach. Lange Zeit habe ich auf einer ostfriesischen Insel gewohnt. Ich lebe immer noch an der Nordseeküste und verbringe viel Zeit am und auf dem Meer.

Den Anfang aber macht meine heissgeliebte Ostfrieslandkuh. Eine originelle, einzigartige und exclusiv nur bei mir erhältliche Stickvorlage, die ich nach einem Gemälde der Schöpferin dieser liebenswerten Kuh verwirklichen durfte. 

Vielen Dank, Helene!


Kreuzstich Stickbild Ostfrieslandkuh,Ostfriesische Inseln und Ostfriesland als Kuhflecken
Kreuzstich Spruch Zuhause ist wo die Liebe wohnt
Kreuzstichbild Muschel
Keilrahmen handbestickt spruch meer geht immer
Seenotrettungskreuzer DGzRS
handbesticktes Lesezeichen Alter Leuchtturm Wangerooge
Logo Hahn
kreuzstich Inselbahn Wangerooge Handtuch

Sticken bietet vielfältige Möglichkeiten

Sticken bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten für Anfänger wie Fortgeschrittene. Angefangen von der Auswahl des Motivs über die Entscheidung, welcher Stoff als Stickgrund geeignet ist, bis hin zur Frage, was man herstellen möchte: ein Bild, ein Kissen, einen Tischläufer? Möchte man Frotteeware besticken, eine Tasche oder Kleidung? Stickt man für sich oder wird es ein Geschenk? Mit welcher Frage man auch beginnt, am Ende steht ein einzigartiges, in aufwändiger Handarbeit gestaltetes Kunstwerk.

gerahmtes Kreuzstichbild mit Spruch und Muschel
Stickerei in Arbeit Küchenregeln rot auf natur
Kreuzstichvorlagen für Alten leuchtturm Wangerooge und Westturm blau
Kissen mit spruch in Kreuzstich handgearbeitet Glück

Ein Kundenwunsch in Arbeit

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie Stich für Stich das Motiv wächst. Die Fritz Thieme ist auf Wangerooge stationiert und ich habe hiermit  einen Kundenwunsch umgesetzt. Da die DGzRS noch 25 weitere Schwesternschiffe dieser Klasse besitzt, kann man das dazugehörige Stickmuster auch ohne Untertitel oder mit anderem Namen verwenden. 

der Anfang der Stickerei sollte in der Mitte liegen
die Fritz Thieme nimmt Kreuzstich für Kreuzstich Formen an
das DGzRS-Schiff liegt natürlich im Wasser
Kreuzsticharbeit an den Dalben am Anleger von Wangerooge
das Schiff der Seenotretter als Kreuzstichhandarbeit
die Konturen im Rückstich heben das Rettungsschiff hervor
der Titel wird unter das Stickbild gestickt
Das seenotrettungsboot der DGzRS Fritz Thieme als gerahmtes Stickbild